URL: www.st-laurentiusundpaulus-cbs-speyer.de/pressemitteilungen/caritas-foerderzentrum-wird-bei-dorfmeisterschafte/1463517/
Stand: 28.08.2015

Pressemitteilung

Caritas-Förderzentrum wird bei Dorfmeisterschaften Siebter

Daniel Eichinger schießt auf die Fußball-Dartwand und trifft. Der zielsicherste Schütze: Daniel Eichinger.Alexander Hahn / Caritasverband Speyer

Acht Mannschaften gingen an den Start des toll organisierten Turniers. Wir hatten mit den Fußballern der Außenwohngruppe Altdorf ein schon fußballerfahrenes Team am Start. Devon Clavay, Christian Trapp, Daniel Eichinger, Erwin Hoffmann und Manuela Schneider wurden von den Betreuern Jonathan Teller und Alexander Hahn unterstützt, beziehungsweise am Siegen gehindert.

Im Neunmeter-Schießen hatten wir keine Chance, verloren alle drei Partien, obwohl unsere Torhüter gute Paraden zeigten. Allerdings konnten wir nur sieben von 15 Neunmetern verwandeln. Für uns trafen: Daniel Eichinger, Devon Clavay, Jonathan Teller (2x) und Alexander Hahn (3x).

Im Fußballdart sahen wir wesentlich besser aus. Hier holte Daniel Eichinger die meisten Punkte für das Team, und hätte Alexander Hahn nicht dreimal null geschossen, hätten wir schon die zweite Partie gewonnen - so verloren wir wegen lausiger acht Punkte. Das gleiche Missgeschick passierte Jonathan Teller im letzten Spiel (dreimal null), aber die tollen Leistungen von Daniel Eichinger, Christian Trapp, Erwin Hoffmann und Devon Clavay reichten zu unserem einzigen Sieg - mit über 40 Punkten Vorsprung.

In den Pausen genossen wir den leckeren Spießbraten und wurden am Ende mit Medaillen für unser akzeptables Abschneiden geehrt.

Text und Foto: Alexander Hahn für den Caritasverband für die Diözese Speyer

Copyright: © caritas  2019