URL: www.st-laurentiusundpaulus-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/ausserirdische-traumtaenzer-rocken-den-saal-01a9a96f-916e-427d-9315-092234da7b8f

Außerirdische „Traumtänzer“ rocken den Saal

Phantasievoll verkleidet: Die Phantasievoll verkleidet: Die "Traumtänzer". Alexander Hahn / Caritasverband Speyer

Organisiert wurde diese Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus in Godramstein vom Landauer Carneval Club 1965 e. V. (LCC) und der BAF Südpfalz ( Bildung-Aktionen-Freizeitangebote für Menschen mit Behinderung). Die BAF ist ein Netzwerk, in dem neun Einrichtungen und Dienste der Behindertenhilfe darunter auch das Caritas-Förderzentrum zusammenarbeiten.

Die "Traumtänzer" treffen sich seit knapp drei Jahren unter Leitung von Carina Wurm und Petra Christiani einmal in der Woche gemeinsam zum Aerobic. Die Gruppe ließ sich bei ihrem Tanz vom hauseigenen Faschingsmotto " Wir sind nicht vom anderen Stern" inspirieren. Die Tänzer hatten sich phantasievoll als Außerirdischen verkleidet und rockten zu "Major Tom" und "Codo" die Bühne. Die Gruppe überzeugte durch eine schöne Choreographie, die in einer kleinen Akrobatiknummer endete.
Für diesen Auftritt erhielt die Gruppe viel Applaus und den begehrten Faschingsorden des LCC.

Es tanzten Manuela Schneider, Sonja Schreieck, Jesse Emo, Daniel Eichinger, Christian Trapp, Marion Müller, Manuel Ruder, Angelo Tolomeo, Otmar Götz, Jürgen Bischer , Michael Kunz, Petra Christiani, Bianca Hasselwander und Alexander  Hahn.

Text und Bild: Alexander Hahn für den Caritasverband für die Diözese Speyer